Heutzutage ist es üblich, dass Unternehmen und Organisationen ihren Mitarbeitern und Dienstleistern einen zentralen Servicedesk zur Verfügung stellen, über den unterschiedliche Services angefordert oder Tickets aufgegeben werden können.
Mit unseren mächtigen Workflow-Tools unterstützen wir Sie bei allen Arten von Service-, Helpdesk- oder Ticketing-Systemen.
Grundlage ist zunächst immer die Schaffung eines zentralen Anlaufpunktes, der von jedem Arbeitsplatz und jedem mobilen Gerät aus erreichbar ist. Dies verhindert aufwändiges Suchen nach den zuständigen Personen oder den richtigen Bestellformularen und verschlankt somit die Prozesse, sorgt für Transparenz und damit einhergehend auch für Kosteneinsparungen.
Über diese zentrale Plattform kann jeder Nutzer mit wenigen Klicks die jeweilige Meldung aufgeben oder Services anfordern. Mit den vorhandenen Ausfüllhilfen, Katalogen und selbstlernenden Feldern lassen sich Eingaben erheblich beschleunigen bei gleichzeitiger Vermeidung von Falscheingaben. Insbesondere bei der Nutzung von mobilen Geräten bieten sich auch Spracheingaben an, um lästiges Tippen zu vermeiden.
Sind Dienstleister in die Prozesse eingebunden, lassen sich vorhandene SLAs überwachen und statistisch auswerten. Für die Verbesserung der Prozesse und die Optimierung der Abläufe stehen damit belastbare Daten zu Verfügung, die mit den Standard-Tools der C-Plattform jederzeit tiefgreifend analysiert werden können.
Nicht nur manuell erfasste Meldungen, sondern auch alle Arten von Stör- und Statusmeldungen von Sensoren an Maschinen und Anlagen lassen sich mit den Service-Tools verarbeiten. Durch die Verwendung modernster Schnittstellen können alle marktgängigen Feldgeräte angebunden und ihre Daten verarbeitet werden. Clevere Algorithmen prüfen die Daten und Meldungen, analysieren den Inhalt und erzeugen die entsprechenden Meldungen in speedikon® C.
Insbesondere bei Service-Anforderungen ist die Erstellung des Tickets nur der erste Schritt. Daher kann der Meldungsprozess an alle auf der C-Plattform vorhandenen Module und Prozesse angeschlossen werden. Durch diese Integration kann beispielsweise eine Fehlermeldung aus einer Anlage direkt an die Instandhaltung oder eine Umzugsanfrage an das Umzugs- und das Flächenmanagement weitergeleitet werden. Auch Drittsysteme, die für die Bearbeitung von einzelnen Prozessen führend sind, können Dank vielfältiger Schnittstellen mit den notwendigen Daten versorgt werden.